Impressum

Coaching
Training
Consulting
MBTI®










Profil
Referenzen
Zusammen
Service
Kontakt

 
Impressum
• Aus- und
   Weiterbildung

• Qualität

• Laufbahn

• Geschriebenes

• Undsonstso


















Eva Schuster auf einen Blick:
  • analytisch in der Auftragsklärung
  • sensibel für Bedenken, Wünsche und Vermeidungsstrategien
  • ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
  • kompetent, kreativ und motivierend im Prozess
  • abwechslungsreich in der Gestaltung des Lern- und Arbeitsrhythmus'
  • Kernkompetenz: Klarheit entwickeln - Lösungen gestalten
Auf einen Augenblick:

Ein zentrales Motiv meiner beruflichen Vita ist die Begegnung mit Menschen und ihren Geschichten. Als Journalistin hatte ich die Lizenz zum Fragen und damit die Chance, viele Schattierungen des gesellschaftlichen Spektrums kennen zu lernen. Hierbei habe ich meinen sensiblen Umgang mit Sprache und eine Haltung gegenüber Menschen und Organisationen entwickelt, die geprägt ist von echtem Interesse, Verbindlichkeit und Respekt.

Mit dem Kapitel "Management- und Personalberatung" hatte ich 2001 die Chance, in meiner beruflichen Biographie eine neue Seite aufzuschlagen. Die Arbeit als Projektleiterin und der damit verbundene Quereinstieg ist für mich eine wertvolle Erfahrung, weil ich mich in eine ganz neue Branche reinarbeiten, -denken und -fühlen musste. Gleichzeitig wurde mir durch den Wechsel bewusst, welche Kompetenzen und Talente branchenunabhängig zu mir gehören.

Die Arbeit in einer Organisation ist ein wertvoller Erfahrungshintergrund für meine heutige Arbeit. Und sie war mein Sprungbrett in die Selbständigkeit. Eine Entscheidung, die von dem Wunsch nach fachlicher Spezialisierung als Trainerin und Coach motiviert war und ist.
Profil